Teilen
 

 Sky People & The 100

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ark Station
ARK STATION
Ark Station


Sky People & The 100 Empty
BeitragThema: Sky People & The 100   Sky People & The 100 EmptyMo Sep 21, 2015 7:02 pm


SKY PEOPLE & THE 100
GESCHICHTE DER 12 NATIONEN
Als vor 97 Jahren der nukleare Krieg ausbrach, hielten 12 Nationen zusammen, um das Überleben der Menschheit zu sichern. Diese 12 Nationen setzen sich aus folgenden Ländern zusammen: Australien, Brasilien, China, Frankreich, Indien, Japan, Kanada, Russland, den USA, Uganda, Venezuela und dem Vereinigten Königreich. Alle Nationen stellten verschiedene Einheiten zur Verfügung und erbauten gemeinsam ein Gerüst, aus den Stationen jedes Landes zusammengesetzt. Es gelang ihnen 400 Menschen zu evakuieren und sie lebten fortan getrennt voneinander. Bis zu einem Tag, an dem Mir-3, die Station der russischen Nation, in der Nähe von Shenzhen, der chinesischen Station, gefloatet wurde. Von da an erkannten die Nationen, dass sie zusammenarbeiten mussten und schlossen sich zu einem Ganzen zusammen und benannten den Zusammenschluss aller Stationen die "Ark".

EINHEITSTAG
Jedes Jahr feiern die Bewohner der Ark den Tag, an dem sich die 12 Nationen zusammenschlossen und das Überleben der Menschheit sichern. Der Einheitstag ist der 01. Oktober jeden Jahres und wird ganz besonders gefeiert. Alle Bewohner finden sich zusammen und lauschen zunächst den Worten des Kanzlers, daraufhin folgt ein Historieschauspiel, welches von 13 Kindern aufgeführt wird. 12 von ihnen repräsentieren die 12 Nationen, das 13. Kind trägt die Geschichte in einer Rede vor. Für die Jugendlichen wird eine ganz besondere Veranstaltung abgehalten, der Maskenball, dessen Thema sich jährlich ändert. Jeder, der eine Maske trägt, darf Spaß am Tanzen haben und für einen Tag die strengen Regeln der Ark vergessen, immerhin ist der Einheitstag da, um zu feiern.

REGELN & BESTRAFUNG
Neben den grundlegenden Regeln der Menschheit, wurde der Ark eine weitere sehr wichtige Regeln hinzugefügt. Die 1-Kind-Regelung. Wie der Name bereits sagt, ist es jedem Bewohner erlaubt nur ein Kind zu haben. Ein zweites Kind zu zeugen und zur Welt zu bringen, gilt als Verbrechen und wird mit dem Tod bestraft. Die Mutter wird inhaftiert, bis das Kind geboren wird, danach werden die Eltern ganz nach dem Gesetz gefloatet. Auf der Walden Station wurde eine Auffangstation für Waisenkinder errichtet, wo die Kinder aufgezogen werden, bis sie das richtige Alter erhalten haben, um selbst inhaftiert zu werden, bis sie das 18. Lebensjahr erreicht haben.

Sowohl Erwachsene als auch Jugendliche werden für die kleinsten Verbrechen inhaftiert, dabei steht das Urteil in den meisten Fällen bereits fest. Erwachsene werden umgehend mit dem Tod bestraft, indem sie gefloatet werden. Jugendliche Straftäter hingegen werden bis zu ihrem 18. Lebensjahr inhaftiert und bekommen dann noch eine Chance auf eine Anhörung, in welcher sie begnadigt werden können. Fällt das Urteil jedoch anderes aus, werden sie ebenfalls gefloatet.

Um zu überprüfen, ob die Erde wieder bewohnbar ist, einigte sich die Regierung darauf 100 jugendliche Straftäter auf die Erde zu schicken und ihre Vitalwerte zu überprüfen. Da bei dem Absturz jedoch die einzige Kommunikationsmöglichkeit zur Ark zerstört wurde, hat die Ark keinerlei Chance mit den Jugendlich zu kontaktieren. Dass die Signale der Armbänder in den ersten Tagen verloren gegangen sind, lässt die Vermutung aufkommen, dass die Menschheit noch nicht dazu bereit ist, um auf der Erde zu leben, doch was wirklich dahinter steckt, ahnen die Sky People nicht. Die Wenigen, die noch ihre Armbänder tragen, weckt die letzte Hoffnung in ihnen.

RATIONIERUNG
Alle Verbrauchsgüter der Ark stehen unter einem genauem Plan, welcher vorschreibt, wie viel pro Kopf verbraucht werden darf. Angefangen bei der Rationierung auf die Stationen der Wohnräume und Gefängnistrakte, bis hin zu der Einteilung der Nahrung und Medizin.

GESELLSCHAFTSSCHICHTEN
Obwohl die Regierung versucht alle Menschen gleich zu behandeln, so hat sich auch auf der Ark ein Schichtsystem gebildet. Je nach Stand bewegen sich die Bewohner in der Ober-, Mittel- oder Unterschicht, so ihnen je nach Gesellschaftsschicht ein anderes Wohnquartier zur Verfügung. Die Oberschicht lebt auf der Phoenix Station. Die Räume sind um einiges größer und viel Platz, sowie steht den Bewohnern rund um die Uhr Wasser und Strom zur Verfügung. Für Sauerstoff ist auf dieser Station ausreichend gesorgt. Dort leben die Ratsmitglieder mit ihren Familien und Bewohner, die eine wichtige Position bekleiden. Die Mittelschicht lebt auf der Arcadia Station und übt durchschnittliche Berufe aus. Sie schwelgen weder im Reichtum noch stehen sie kurz vor der Armut, so geben sie sich mit ihrem Leben zufrieden. Die Verwendung von Wasser und Strom ist beschränkt, die Sauerstoffversorgung ist zwar nicht so gut, wie die der Phoenix Station, jedoch deutlich besser als die der Unterschicht. Dennoch werden die Bewohner öfter von Krankheiten befallen. Die Unterschicht lebt auf der Walden Station. Den Bewohnern stehen am Tag nur zu bestimmten Stunden Wasser und Strom zur Verfügung, die Sauerstoffversorgung ist eher mangelhaft, reicht dennoch zum Überleben aus. Das führt dazu, dass die Unterschicht öfter krank wird.

RADIOAKTIVITÄT
Auf der Ark leben bereits drei Generationen der Menschheit und aufgrund ihres Aufenthaltes im Weltall, wurden sie der kosmischen Strahlung ausgesetzt. Es mutierte ihre DNA, allerdings sind keine Fälle bekannt, indem es zu äußerlichen Mutationen kam. Stattdessen ist ihr Körper größtenteils gegen die Radioaktivität der Erde immun, weshalb die Sky People trotz der Strahlung auf der Erde überleben können.

WAFFEN
Die Ark ist mit allerlei Waffen ausgestattet, Schusswaffen zählen zu ihren Favoriten. Um jemanden kampfunfähig zu machen, werden Elektroschockstäbe benutzt und keiner der Wachen zögert um von diesen Gebrauch zu machen. Die 100 hingegen wurden ohne echte Waffen auf die Erde geschickt. Sie haben sich aus den einfachsten Gegenständen kleine Messer gebaut und können nach der Entdeckung ihrer Anführer eine Handvoll Schusswaffen ihr eigen nennen. Sie nutzen alles, was sie kriegen können, um sich zu verteidigen.
Nach oben Nach unten
 

Sky People & The 100

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» SKY PEOPLE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
R A D I O A C T I V E :: Sky People & The 100 2cp2ryr :: ➳ EARTH MONITORING STATION :: ➳ WHEN EARTH WAS ON FIRE-